18. August 2013

Kurzer Sommerurlaub in der Heimat

Shanghai ist einfach unerträglich heiß im Sommer, und so ist ein Urlaub daheim gleich doppelt Entspannung! Auch wenn solche Besuche immer Freizeitstress bedeuten - aber das ist ja positiver Stress! Und so ging es auch gleich am Samstag früh vom Flughafen nur für einen Dusch- und Umziehstopp heim, und gleich weiter zur ersten Hochzeit der Woche! Familie sehen, gut essen, und einfach mal ganz andere Gedanken und Unterhaltungen!
Ausschlafen war dringend nötig dann, aber gleich am Nachmittag ging es weiter nach Linz, wo dann am Abend der eigentlich schon obligatorische Besuch beim Mostbauern anstand! Was gibts Besseres als a guad Jausn, perfektes Wetter, Blick auf die Berge mit vielen netten Freunden!

Dann war ein MUSS fällig: eine Bergtour! Es sollte natürlich nichts allzu anstrengends werden, schöne Aussicht und in den Bergen sein war die Hauptsache! Und so ging es zum Schafberg, mit der Bahn hinauf - und da war sie auch schon, die tolle Aussicht auf die Seen des Salzkammerguts und unzählige Berge. Bei traumhaftem Wetter! Nach einer sehr anstrengend und doch länger als gedachten Tour waren dann Radler, Schnitzel, Wurstsalat und Eispalatschinken mehr als verdient!

Gemütlich ging es weiter mit Frühstück im Garten, ehemalige Kollegen treffen - und schon wieder heim.
Denn dann gings schon auf die nächste Bergtour, dieses Mal in die Berchtesgadener Alpen auf den Jenner. Tja, mehr ein Touri-Berg, aber was soll's, schön war es trotzdem! Abends wurde dann bei einer 30er Feier anständig angestossen!

Nächster Stopp war dann Nürnberg, um dort ehemalige Kollegen und Freunde zu treffen. Zwei sehr entspannte Tage bei perfektem Wetter und mit viel gutem Essen sollten das werden!

Den Abschied machte dann eine Hochzeit in Regen; eingeläutet von einem Frühstück mit Freundinnen aus dem Studium in Deggendorf, gings zur standesamtlichen Hochzeit auf eine Burgruine, ein paar Bier in der Sonne und einem gemütlichen Grillabend mit alten Studienfreunden! Welche schöner Ausklang... wie auch das Frühstück auf dem Weg zum Flughafen, das zum internationalen Treffpunkt wurde: Freunde aus den USA, der Schweiz, und ich. Was gibts schöneres als gutes Timing um Freunde zu treffen!