18. Mai 2014

Überraschungswochenende in Ningbo für eine Freundin

Anstatt einer klassischen Abschiedsparty haben wir für Linda ein Überraschungs-Mädels-Wochenende organisiert! Samstags früh wurde sie überraschend geweckt, und schon gings los. Ab dem Busbahnhof erst mal 3 lange Stunden irgendwo raus aus Shanghai - zum Glück hatten wir Sekt und Verpflegung eingepackt ;-) Leider regnete es in Strömen, was der Laune aber keinen Abbruch tat! Ankommen am Bootsanleger, ging es dann mit dem Schnellboot hinüber nach Putuoshan - eine Insel vor Shanghai, mit einem der heiligen Berge! Linda wusste noch nicht wirklich was, bis wir dann ankamen und sicher herausstellt, dass sie da schon einmal war ;-) Aber was soll's! Der Regen hat fast aufgehört - und so spazierten wir durch das Grün, am Strand entlang (natürlich mit einer "Trinkpause"), und rauf zu einem der heiligen Buddhas und in einen der Tempel (der eigentlich ganz sehenswert ist)! Gemeinsam mit hunderten Chinesen, weil wohl Buddha Geburtstag hatte. Die Chinesen waren alle in lustige bunte Regencapes gehüllt, sogar Schuhe aus Plastik gab es zu kaufen...







Weiter ging es zurück mit dem Boot Richtung Süden, wo schon unser Chauffeur wartete - denn das Wochenende war ja noch nicht zu Ende! Und so gings durch den Regen ein paar Stunden nach Ningbo, wo wir dann im Park Hyatt eincheckten - ein super Hotel, mitten im Grünen, an einem großen See! Einmal duschen und umziehen, und endlich war Zeit für ein Abendessen! Ungewöhnlich Indisch dieses Mal! Und dann DIE Überraschung des Abends: Zeit für KTV (Karaoke), eine von Lindas Lieblingsaktivitäten!


Der Sonntag stand dann ganz im Zeichen eines Relax-Wochenendes: Gemütliches und super leckeres Frühstück, gefolgt von einem Wellness-Programm mit Massage! Super-entspannend! Leider verging das Wochenende viel zu schnell, und so mussten wir dann die Rückfahrt mit dem Schnellzug antreten...BYE BYE LINDA!